Diagnostik:
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Diagnose:
Chronische
Pfannenluxation nach TEP
Es liegt eine dislozierende
Pfannenluxation vor. Die Pfanne ist nach verkippt mit einer Protrusion in das
kleine Becken. In der Folge ist die Prothese kranial ausgewandert und hat eine
Neopfanne gebildet. Dieser Zustand besteht nicht erst seit dem Abend sondern
sicherlich schon lange. Dem Pflegepersonal dürfte die Fehlhaltung im Bein
bislang nicht aufgefallen sein. Angesichts des Allgemeinzustandes des Patienten
wird man mit der Indikationsstellung zur Revision zurückhaltend sein. Ansonsten
wäre hier eine aufwändige Rekonstruktion mit einer Abstützschale und einem Bonegraft
zur Pfannengrundrekonstruktion durchaus denkbar.
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