Natürlich denken Sie als erstes an einen Herzinfarkt und
veranlassen sofort ein EKG, BGA und die Blutentnahme mit Herzfermenten. Der Internist wird verständigt.
Zusätzlich veranlassen Sie ein Thorax Röntgen.
Warum der Patient chirurgisch geworden ist, liegt vermutlich
an dem Beschwerdebild mit atemabhängigen Schmerzen.
Differentialdiagnosen können sein:
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Pnemuothorax
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Intercostalneuralgie
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Akute CTG Blockierung
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Spontanfraktur eines Brustwirdels
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Spondylodiscitis
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Perikarditis
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Myokardischämie
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Pleuritis
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Pneumonie
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Aortendissektion
... etc
Befunde:
Labor:
Leukos 13.000, CRP 29; Rotes BB, E’lyte, Nieren- und Leberwerte
o.B.; Herzfermente, Trop-T etc o.B.
EKG:
Sinusrhythmus ohne Niedervoltage
Und nun?